menschliche Traditionen nicht über dem Gebot Gottes stehen können und durch sie das Wort Gottes aufgehoben werden kann.

 

Diese Speisegesetze sind nicht von Gott gegeben, um uns einen bestimmten Genuß vorzuenthalten. Er möchte, dass der Mensch gesund bleibt und ohne Beeinträchtigung der Gesundheit leben und das Leben genießen kann. Ganz so wie Johannes es einen seiner Mitarbeiter gewünscht hat, 3. Johannes, Vers 1: “Der Älteste dem geliebten Gajus, den ich liebe in (der) Wahrheit. Geliebter, ich wünsche, daß es dir in allem wohlgeht und du gesund bist, wie es deiner Seele wohlgeht.”

 

Hausgemeindetreff

von Hans-Erwin Schotten

   

   Home   Artikel   Broschüren   Predigt mp3s   Lieder mp3s   Bildergalerie   Kontakt   HGT-Gruppe   Neue Website

  

Das Material auf dieser Website darf, mit Hinweis auf den Hausgemeindetreff,

bzw. die Autoren und diese Website, kopiert und kostenlos weitergereicht werden.

 

Über die Arbeit des Hausgemeindetreffs

 

Copyright: Hausgemeindetreff - Evangeliumsdienst, Hans-Erwin & Magdalena Schotten

E-Mail: hausgemeindetreff@t-online.de - http://www.hausgemeindetreff.de