Religion zu finden sind. Einige aber können außerhalb ihrer Gemeinde oder Religion nichts Gutes finden.

Paulus wendet sich nicht an die Angst oder Furcht in seinen Gemeidemitgliedern, sondern an ihre Liebe und ihren Mut damit sie in Christus den Vater verherrlichen.

Hüten sie sich vor neurotischen Religionen, die sich an ihre Angst wenden. Haben sie Angst vor dem Leben, haben sie Angst vor der Liebe, meiden sie Menschen, fürchten sie sich vor der Zukunft oder der Gegenwart? Wir brauchen als einziges die Furcht Gottes, die der Anfang aller Weisheit ist. Wenn eine Religion Angst verursacht, ist sie neurotisch.

Zusammenfassend sei gesagt:

1.       Keine Religion sollte sie von Freunden, Verwandten oder Bekannten trennen. Viele fühlen sich nicht wohl, weil sie meinen, dass andere sie für komisch halten wegen ihres Glaubens aber sie sollten ein Licht in dieser Welt sein und das können sie nicht, wenn sie ihre Leuchte unter den Stuhl stellen.

2.       Keine Religion darf sie mental, gefühlsmäßig, sozial oder finanziell verarmen. Verfolgung wäre etwas anderes. Gott gab uns einen Verstand und die christliche Religion ist eine Verstandesreligion und wir sollten nicht vor intellektuellem Wachstum zurückscheuen.

3.       1. Johannes 4, 18: “ Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus...” Mut hilft Feigheit zu überwinden. Haben sie den Mut, ihr Licht leuchten zu lassen. Vertrauen sie in Gottes Liebe und das er ihnen beistehen wird. Er wird das Werk beenden, das er in ihnen angefangen hat.

 

 

 Dr. David Antion

HGT - Artikel u. Bibelarbeiten - Verursacht Ihre Religion Neurosen? - von Dr. David Antion - Seite 4

   

   Home   Artikel   Broschüren   Predigt mp3s   Lieder mp3s   Bildergalerie   Kontakt   HGT-Gruppe   Neue Website

  

Das Material auf dieser Website darf, mit Hinweis auf den Hausgemeindetreff,

bzw. die Autoren und diese Website, kopiert und kostenlos weitergereicht werden.

 

Über die Arbeit des Hausgemeindetreffs

 

Copyright: Hausgemeindetreff - Evangeliumsdienst, Hans-Erwin & Magdalena Schotten

E-Mail: hausgemeindetreff@t-online.de - http://www.hausgemeindetreff.de