Seinen Freunden gibt’s der Herr im Schlaf

(Refrain: Ps. 127:2)

 

von Magdalena Schotten

 

 

Geschäftstüchtige Prediger berieten mich, redeten große Worte, doch sie nützten mir nichts,

forderten hohe Abgaben u. viele Opfer, beuteten mich aus, machten das Leben mir zum Graus.

 

Den Dienst der Leviten erbrachten sie niemals. Die Belastungen für die Familien waren phänominal.

Kinder und Eltern kamen zu kurz dabei, doch diesen Predigern schien das einerlei.

 

Sie schrieben mir vor, was ich hätte zu tun, liessen mich nicht in Gott allein ruhen,

verlangten blinden Gehorsam von mir, öffneten mir nicht zu Gottes Wort die Tür.

 

Ich habe gekämpft, hab viel geweint, habe gewacht, gebetet des Nachts,

hab mich bemüht, fand keine Ruh, hörte mir Gott denn wirklich zu?

 

Viele Fragen, die kamen mir in den Sinn, was mach ich falsch, Gott, was steht eigentlich drin,

in deinem Wort, so wunderbar, wo immer wieder ein Wunder geschah.

 

Denn vieles hatte man mir falsch beigebracht, habe die Bibel nochmal aufgemacht,

liess Gottes Geist wirken jetzt viel, liess Gott mich leiten zu seinem Ziel.

 

Nun endlich, erlebte ich Wunder so viel, oft war nicht eignes Bemühen im Spiel,

ich bekam Hilfe mehr und mehr, leicht schaffte ich, was schien mir sonst schwer.

 

 

Refrain:

 

Denn seinen Freunden gibt’s der Herr im Schlaf. - So sie glauben -

Seinen Freunden gibt’s der Herr im Schlaf. - So sie bitten -

Ja, seinen Freunden gibt’s der Herr im Schlaf. - Halleluja -

Friede komme über Gottes Volk.

 

 

Denn Gott allein gebührt die Ehr, auf geschäftstüchtige Prediger höre ich nicht mehr,

in Gottes Wort steht alles Wichtige drin und durch Gottes Führung macht mein Leben jetzt Sinn.

 

Und Gott zeigte mir die Gaben, die er mir gab, er machte mich für Aufgaben stark,

ich weiss, ich bin ein Werkzeug seiner Macht, von Ihm allein bekomm ich täglich neue Kraft.

 

Nach geistigen Irrfahrten kam ich zurück, fand allein bei Gottes Wort wahres Glück,

Segen, Frieden, Freude und Ruh, kehrten wieder ein, und ich lernte dazu.

 

Glaubwürdige Prediger, wunderbar, die sind Gott, Jesus Christus und den Gemeindemitgliedern wirklich nah,

denken nicht an den eigenen Gewinn, was sie sagen und tun macht nach Gottes Wort Sinn.

 

 

Refrain:

Schlussrefrain:

 

Denn seinen Freunden gibt’s der Herr im Schlaf. - Hab Vertrauen -

Seinen Freunden gibt’s der Herr im Schlaf. - Auf Gott nur bauen -

Ja, seinen Freunden gibt’s der Herr im Schlaf. - Halleluja -

Friede komme über Gottes Volk.

Ja, Friede komme über Gottes Volk.

 

 

(Lied von Magdalena Schotten, 1994)

 

Copyright 2003 by Magdalena Schotten

  Christliche Lieder / Folk, Gospel, Country Songs von Magdalena Schotten

 

            Noten und Akkorde                         - Besinnen auf Gott - Lied 7 -           Nur Liedertext         mp3

Sabbat-Hausgemeinden - Online-Portal - ArtikelSabbat-Hausgemeinden - Online-Portal - Lieder - mp3Sabbat-Hausgemeinden - Online-Portal - AktuellesSabbat-Hausgemeinden - Online-Portal - BroschürenHGT-Evangeliumsdienst f. Sabbat-Hausgemeinden - Online-Portal - SitemapSabbat-Hausgemeinden - Online-Portal - ForumSabbat-Hausgemeinden - Online-Portal - Audio's - mp3Textfeld: Hausgemeindetreff  -  Einmütig beieinander
Christliches Online-Portal für Sabbat-Hausgemeinden
Aquarell v. Magdalena Schotten - Häuserzeile

   

   Home   Artikel   Broschüren   Predigt mp3s   Lieder mp3s   Bildergalerie   Kontakt   HGT-Gruppe   Neue Website

  

Das Material auf dieser Website darf, mit Hinweis auf den Hausgemeindetreff,

bzw. die Autoren und diese Website, kopiert und kostenlos weitergereicht werden.

 

Über die Arbeit des Hausgemeindetreffs

 

Copyright: Hausgemeindetreff - Evangeliumsdienst, Hans-Erwin & Magdalena Schotten

E-Mail: hausgemeindetreff@t-online.de - http://www.hausgemeindetreff.de